Elterninitiative Fliegenpilz e.V.

Anschrift:
Elterninitiative Fliegenpilz, Carl-Schurz-Str. 12 (ehem. Center-Ville Nord)
86156 Augsburg, Tel. 0821 / 44 13 79 (tgl. 8.30 bis 9.30 Uhr u.n.V.)

Alter: 2 bis 6 Jahre

Zeiten: 7.45 bis 13.15 Uhr

Gruppen: eine Gruppe, organisiert nach dem Konzept: Netz für Kinder
Gruppenstärke: 15 Kinder
Bezugspersonen: 2 Erzieherinnen, ein Elterndienst

Die Kindergruppe Fliegenpilz hat sich dem Netz für Kinder angeschlossen. Dieses Konzept der Kinderbetreuung ermöglicht die aktive Mitgestaltung des Gruppenlebens durch die Eltern in enger Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen. Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einbringen.Das Wichtigste ist jedoch, die individuelle Situation der Kinder zu erkennen und uns entsprechend daran zu orientieren. Sie sollen sich in der Gruppe wohl fühlen, gemeinsam viel Spaß haben, ihre Persönlichkeit weiter entfalten und sich ausdrücken.

Gemeinsame Aktivitäten wie freies Spielen drinnen und draußen, miteinander sprechen, aber auch Angebote wie Musik, Tanz, Malen, Gestalten, Bewegung, Spaziergänge, Feste und Ausflüge. Übrigens sind wir fast bei jedem Wetter "on tour", um verschiedene Spielplätze und das nähere Umfeld der Kindergruppe zu erkunden.