Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Vorsichtsmaßnahmen beim Infektionsschutz, um Ihnen Sicherheit vor Ansteckung bedrohlicher Infektionen (z.B. Covid19, Pertussis, Masern, Meningitis, Pneumonie, etc.) zu gewährleisten.

• bei Infektionsverdacht melden Sie sich an der Wechselsprechanlage vor der Praxistür.
  • Patienten mit Corona-Verdacht bitten wir die Praxis erst nach Aufforderung  betreten.
  • Bei Corona-Verdacht testen wir Sie nach Absprache auf unserem Parkplatz.
  • Wir bitten um Verständnis: ungeimpfte Kinder können nicht mit anderen kranken Kindern im Wartezimmer verweilen.
    Ein regelrechter Impfschutz ist für die Gesundheit ihres Kindes und zum Schutze der Anderen wichtig.

Telefonische Wartezeiten/Warteschleifen können Sie vermeiden! Nutzen Sie bitte unsere PraxisApp  „Mein Kinder- und Jugendarzt“ 24/7. Wir antworten Ihnen in allen Fragen zu den angegebenen Sprechzeiten über unsere App.  E-Mails und andere Kommunikationskanäle können aus Datenschutzgründen nicht bedient werden.

Download über den Google Store / App Store. Kostenlos, einfach und datensicher.
Emails / Whats app u.a. werden (wg. Datenschutz) nicht bedient.
In unserer Praxis-App bekommen Sie die:

• Online-Terminvereinbarung
  • Chat-Funktion für Anfragen aller Art / Hochladen von Bildern etc.
  • Videosprechstunde
  • Termin-Erinnerungen
  • Aktuelle Medizinnachrichten
  • Tagebuchfunktion zur Therapiebegleitung
  • u.v.m.

Ungeimpfte Kinder dürfen zum Schutze unserer schwerkranken und behinderten Patienten nicht in den Wartezimmern verweilen. Impfungen sind der beste Infektionsschutz, den die moderne Medizin anbieten kann, zum Schutze jedes Einzelnen und seiner Umgebung.